Archiv

ÖVP-Kinderferienspiel 2015 ein Besuch im HAUBIVERSUM einem Top-Ausflugsziel in NÖ

Am 30. Juli lud die ÖVP-Gemeindegruppe Zeiselmauer-Wolfpassing zu einem Besuch der Haubis-Erlebniswelt ein. Mit einem Bus fuhren 15 Kinder und 22 Erwachsene, unter der Leitung der Geschäftsführenden ÖVP-GR Walter Grosser und Martin Pircher, nach Petzenkirchen (im Mostviertel) und fanden die Backstube von HAUBIS weit geöffnet.

Für die Kinder gab es ein dichtes Programm: In einem betreuten Workshop die Möglichkeit zum Teigformen und Backen – Semmerln, Sonnenblumen, Salzstangerl und Mohnweckerl wurden begeistert angefertigt - und einen interessanten Film über die Geschichte des Brotes und der Firma Haubenberger. Darüber hinaus einen Besuch im Knusperhäuschen und eine Gesunde Jause (verschiedene Brote, Äpfel, Gemüse, Kürbiskerne) sowie Getränke und schließlich zum Abschluss auch ein Gratiseis gespendet von der ÖVP Zeiselmauer-Wolfpassing. Aber auch die zahlreich mitgekommenen Eltern und Großeltern zeigten sich bei einer Führung durch HAUBIS "Herzstück" sehr interessiert an der Entstehungsgeschichte und den Brot- und Gebäckspezialitäten. Dabei schlüpften sie auch selbst in die Rolle des Bäckermeisters. Danach wurden auch sie in der Genussbackstube und im Café Balance kulinarisch verwöhnt. Bei einem Blick hinter die Kulissen ließ sich so das Bäckerei-Handwerk hautnah erleben!
Weitere Bilder unter Service/Fotogalerie.

Zurück