Archiv

ÖVP-Ausflug in die Steiermark

Die ÖVP-Gemeindegruppe Zeiselmauer-Wolfpassing veranstaltete unter der Leitung von RgR Hannes Androsch vom 21. - 22. September einen Ausflug in die Steiermark. 38 Teilnehmer/innen waren begeistert von dem ansprechenden und interessanten Programm:

Der erste Ausflugstag begann mit der Besichtigung der gläsernen Manufaktur der Firma Schirnhofer, einem großen Fleisch- und Wurst erzeugenden Betrieb. Am Nachmittag folgte eine fantastische Verkostung in der Schokoladenfabrik Zotter und alternativ dazu ein Besuch in der renommierten Schnapsbrennerei und Essigerzeugung Gölles. Nach diesem Tag der Wirtschaft stand der Sonntag dann voll im Zeichen der Kultur. Gleich in der Früh „erklommen“ die Ausflugsteilnehmer/innen mit dem Lift die Riegersburg. Die stärkste Festung des Abendlandes, stellte das Highlight dieser Reise dar. Nach der aufschlussreichen Führung unter dem Motto "Sagenhafte Riegersburg - legendäre Frauen" gab es eine hochinteressante Sonderausstellung zum Thema "Hexen und Zauberer" und eine ebenso sehenswerte Waffenausstellung, in der man Handwerkskunst aus 300 Jahren sehen konnte. Viel Spaß, Spannung und Unerwartetes erlebte man auch bei einer außergewöhnlichen Falknereivorführung am Hang des Burgberges. Voll auf ihre Rechnung kam die Gruppe abschließend beim Besuch des Kräftereiches in St. Jakob am Walde. In der Führung erlebten die Ausflugsteilnehmer/innen in spektakulären Themenräumen, wie Kräfte, welche uns umgeben, auf uns wirken und wie wir sie uns zunutze machen können - beginnend von Erdstrahlen und Wasseradern über die Kraft der Farben, der Pflanzen, des Atems, der Bewegung, des Mondes usw. auf unser tägliches Leben und somit auf unsere Gesundheit und unsere Gefühle. Bei einem gemütlichen Heurigen in der Nähe von Baden klang dieser schöne Wochenendausflug aus und man schmiedete bereits Pläne für die nächste gemeinsame Reise, die in die Schweiz gehen könnte. Interessentenmeldungen dazu werden bereits jetzt unter Tel. 0680 111 00 91 entgegen genommen.
  Weitere Bilder siehe Fotogalerie

Zurück