Archiv

Ihr Regionalzug mit Halt in St. Andrä-Wördern ist auch 2016 sichergestellt!

IN DEN VERSCHIEDENSTEN MEDIEN – AUCH IN DEN ÖVP-NEWS - WURDE BERICHTET, DASS DER NEUE ÖBB-FAHRPLAN FÜR 2016 AN WERKTAGEN GRAVIERENDE VERSCHLECHTERUNGEN FÜR PENDLER/INNEN AB UND ZUM HALT ST. ANDRÄ-WÖRDERN VORSIEHT. DEM SIND DIE GEMEINDEN ST. ANDRÄ-WÖRDERN UND ZEISELMAUER-WOLFPASSING IN EINER RESOLUTION ENTSCHIEDEN ENTGEGEN GETRETEN UND WAREN DABEI ERFOLGREICH.

 

Kürzlich teilte Landesrat Karl Wilfing (ÖVP) mit, dass ÖBB und VOR auf die Gemeinden zugegangen sind und gemeinsam ein sehr gutes Angebot erarbeitet haben. Sowohl die REX-Halte als auch die S-Bahn-Halte sind nun in einen echten Taktfahrplan integriert, auf den sich die Pendler verlassen können und auch hervorragende Anschlussrelationen haben. Verkehrslandesrat Wilfing betonte, dass er sich freue, dass das Angebot für die Pendlerinnen und Pendler nun stimme! Künftig halten in St. Andrä-Wördern die S-Bahnen in einem reinen Halbstundentakt – die REX-Halte im neuen Fahrplan 2016 werden in der Hauptverkehrszeit nicht verändert. Damit bleibt das Bahnangebot in der Hauptverkehrszeit auch im Fahrplan 2016 erhalten – allerdings mit der positiven Änderung, dass die Abfahrtszeiten nun getaktet sind. “Für die Pendler/innen stehen in der Hauptverkehrszeit am Morgen drei REX und zwei Regionalzüge von St. Andrä-Wördern nach Wien und fünf REX-Züge in der Hauptverkahrszeit am Nachmittag von Wien nach St. Andrä-Wördern zur Verfügung. Dazu kommt noch die S-Bahn, die den gesamten Tag im Halbstundentakt verkehren wird. In den pendlerrelevaten Hauptverkehrzeiten bleibt das Angebot im Bezug auf die Anzahl der Züge für die Fahrgäste im Fahrplan 2016 unverändert zum Fahrplan 2015” betonen die VOR- und ÖBB-Manager. Der Bürgermeister von Zeiselmauer-Wolfpassing, Eduard Roch, und alle Parteien der Gemeinde freuen sich über diese Lösung. Die überparteiliche Unterschriftenaktion, mit der die Unterzeichner/innen der suboptimalen Ausformung des künftigen Fahrplans entgegen getreten sind, wird somit eingestellt.

Zurück