Archiv

Gemeinderatswahlen Zeiselmauer-Wolfpassing 2015

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Nachdem ich 1 ½ Jahre das Amt des Bürgermeisters bekleiden durfte, wurde am 25. Jänner 2015 - auf Grund der landesweiten Wahlen - auch in der Gemeinde Zeiselmauer-Wolfpassing die Gemeinderatswahl durchgeführt. Die Wahlbeteiligung war bei uns mit 64,7 % sogar um 0,7 % höher als im Jahr 2013.

 

Wie Sie dem Wahlergebnis in den beiliegenden Tabellen entnehmen werden, konnte dabei mein ÖVP-Team erfreulicherweise 2 Mandate dazugewinnen und damit die relative Mandatsmehrheit erreichen. In Zukunft werden in unserem Gemeinderat folgende Fraktionen vertreten sein: ÖVP 8 (+2), SPÖ 7 (-1), Liste „aktiv“ 4 (0) und Grüne 2 (+1). Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die ihr Wahlrecht ausgeübt und mir und meinem Team das Vertrauen geschenkt haben und verspreche, dass ich mich auch in der bevorstehenden Periode mit ganzer Kraft für unsere Gemeinde einsetzen werde. Ihr Eduard Roch Bürgermeister und Gemeindeparteiobmann
der Volkspartei Zeiselmauer-Wolfpassing

Zurück