Archiv

Gemeindeparteitag

Am 7. Mai 2015 lud die ÖVP-Gemeindegruppe Zeiselmauer-Wolfpassing alle ihre Mitglieder zum Gemeindeparteitag in das Gasthaus „Zum lustigen Bauern“ ein. Bürgermeister Eduard Roch freute sich, dass er auch NR Johann Höfinger und BGF Reinhard Groiss begrüßen konnte.

Anschließend gab er einen kurzen Rückblick auf die Zeit seiner Obmannschaft: 2008 habe er angekündigt, alle unter einem „schwarzen Hut“ vereinigen zu wollen, was ihm bei der letzten Gemeinderatswahl auch zu einem guten Teil gelungen ist. Nun möchte er als Bürgermeister „ein guter Koch“ für alle sein, er möchte eine Gemeindepolitik mit Maß und Ziel betreiben, gut planen und ordentlich haushalten – eine Politik machen, die allen „schmeckt“. Der alte Vorstand wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet und folgender neuer Vorstand wurde gewählt: Bgm. Eduard Roch, Obmann; GR Christoph Friedrich und GGR Walter Grosser, Obmann-Stv.; Wilhelm Sommer, Finanzreferent; GGR Ing. Martin Pircher, Finanzreferent-Stv.; RgR Hannes Androsch, Schriftführer; GR Mag. Stefan Sommer, Schriftführer-Stv.; Theresia Figl und Alexander Michtner, Finanzprüfer; DI Manfred Niedl und Ing. Karl Ohnewas, weitere Vorstandsmitglieder. NR Johann Höfinger gab in seiner Ansprache einen kurzen Einblick in die Bundes- und Landespolitik, indem er auf Themen wie Untersuchungsausschuss zur HYPO-Alpe-Adria, Flüchtlingsproblematik und die Umsetzung der Steuerreform einging. Er betonte auch die Wichtigkeit der 70-Jahr-Feiern anlässlich des Weltkriegsendes und kündigte das neue Programm der ÖVP an. Er gratulierte aber auch der Gemeinde-ÖVP, die mit harter Arbeit und einem langen Atem einen schönen Erfolg errungen hat. Abschließend dankten Roch und Höfinger allen Mitarbeiter(inne)n der Volkspartei Zeiselmauer-Wolfpassing für die engagierte Mitarbeit und zeichneten langjährige, verdienstvolle Vorstandsmitglieder wie folgt aus: Reg.Rat Hannes Androsch – silbernes Ehrenzeichen der VP NÖ DI Dr. Gerhard Boubela – bronzenes Ehrenzeichen der VP NÖ und Ehrennadel des GVV Monika Boubela - bronzenes Ehrenzeichen der VP NÖ und Dank und Anerkennung des GVV Dr. Anton Drummler – Ehrennadel des NÖ Gemeindevertreterverbandes (GVV) Theresia Figl – Ehrennadel des GVV Alexander Michtner und Ing. Mag. Paul Oitzl – Dank und Anerkennung des GVV Michael Schmid - bronzenes Ehrenzeichen der VP NÖ

Zurück