Archiv

Bürgermeister Eduard Roch mit großer Mehrheit wiedergewählt

Bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 12. 2. 2015, die wegen der zahlreichen Zuhörer/innen in der Römerhalle stattfand, wurde Bürgermeister Eduard Roch mit 16 von 21 Stimmen wiedergewählt.

Zu Geschäftsführenden Gemeinderäten wurden gewählt: Walter Grosser (ÖVP), Ing. Martin Pircher (ÖVP), Mag. Regina Blondiau-Köllner (SPÖ), Daniel Gürtler (SPÖ) und Michael Weber (LA) - und aus deren Reihe ging ebenfalls mit 16 Stimmen Vizebürgermeister Michael Weber hervor. In den Prüfungsausschuss wurden mit großer Stimmenmehrheit entsandt: Michael Schmid (ÖVP), Ing. Herbert Ziska (ÖVP), Thomas Weinberger (SPÖ), Richard Schultheis (SPÖ) und Dr. Christian Coreth (LA) Die Geschäftsverteilung und die weiteren Arbeitsausschüsse werden in der nächsten Gemeinderatssitzung beschlossen. In den Schlussworten dieser Sitzung bedankte sich Bürgermeister Roch für das große Vertrauen und lud alle Damen und Herren des Gemeinderates ein, das MITEINANDER, das vielfach auch in den letzten 1 ½ Jahren praktiziert worden ist, wieder aufzunehmen. Getreu seinem Motto “wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen” appellierte er an alle neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte: “Wir sitzen alle in einem Boot und nun wollen wir zum Wohl unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger auch alle in eine Richtung ziehen.”

Zurück