Archiv

Baustellen - Finale 2019

Wie jedes Jahr, wenn der Herbst beginnt, sind wir im Finale unserer Bautätigkeiten im Bereich des Straßenbaues:

 

Da die kleineren Baustellen in unserem Gemeindegebiet nun schon fast alle abgeschlossen sind, liegt nun der Fokus auf der Fertigstellung der Bittnergasse in Wolfpassing.

GGR Ing. Martin Pircher Anfang Oktober wurde hierfür von der Korngasse über die Wiener Straße bzw. Tullner Straße bis zur Bittnergasse ein Lichtwellenleiter für die Bereitstellung des Breitbandinternets verlegt. Weiters wurde im Bereich der Bittnergasse die Verkabelung der öffentlichen Beleuchtung erneuert. Wenn diese Arbeiten zeitgerecht abgeschlossen werden können, steht der Asphaltierung und somit der Fertigstellung des Straßenbelages am 4. November nichts mehr im Wege.   Im Anschluss an die Fertigstellung der Bittnergasse soll auch noch im November die Flurgasse in Wolfpassing mit der Wasserleitung erschlossen werden.  Spielplätze der Kindergärten:   Besonders freut es mich, dass auch die Adaptierungsarbeiten und die Erneuerung der Spielgeräte der Kindergärten fertiggestellt wurden.   So wurden im Kindergarten Wolfpassing Aufstiegshilfen für den Erdwall errichtet und im Kindergarten Zeiselmauer ein neues Spielhaus, ein Wipptier und ein neuer Wackelsteg aufgestellt.   Wir wünschen den Kindern unfallfreie Stunden und viel Spaß beim Benützen der neuen Geräte.

GGR Ing. Martin Pircher

Zurück