Die Gemeinde Zeiselmauer-Wolfpassing und die EVN errichten die Trinkwasserleitungen in Zeiselmauer und sind zukünftig auch für die Verteilung und den Betrieb der neu entstehenden Trinkwasserversorgung für Zeiselmauer-Wolfpassing zuständig.
Um unser Ortsnetz an das überregionale Trinkwasserversorgungsnetz anzuschließen, errichtet die EVN eine neue Anschlussleitung, damit Zeiselmauer zukünftig mit Trinkwasser versorgt werden kann. Die Leitungslänge beträgt rund 2 km.
Landesrat Ludwig Schleritzko: „Die sichere Versorgung mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser in ganz Niederösterreich ist eines der wichtigsten Anliegen und auch eine absolut notwendige Voraussetzung für eine funktionierende Infrastruktur in all unseren Regionen.“
Bürgermeister Ing. Martin Pircher: „Der Ausbau der Trinkwasser-Infrastruktur ist für unsere Gemeinde sehr wichtig und stellt eine große Herausforderung dar. Wir sind froh, dass unsere Versorgung mit frischem Trinkwasser durch die Kooperation mit EVN Wasser zukünftig gesichert ist.“
„Als größter niederösterreichischer Trinkwasserversorger freuen wir uns, die passende Lösung für die Gemeinde gefunden zu haben. Die neue Anschlussleitung ist ein weiterer Baustein für unser Trinkwasserversorgungsnetz in Niederösterreich und sichert somit die Versorgung mit Trinkwasser in der Gemeinde,“ so EVN Wasser Geschäftsführer Raimund Paschinger.
Die EVN Wasser ist als 100prozentige Tochtergesellschaft der EVN AG für den Bereich der Trinkwasserversorgung in Niederösterreich zuständig und versorgt derzeit 799 Katastralgemeinden und damit mehr als 615.000 Einwohner in Niederösterreich mit Trinkwasser, davon rd. 136.500 Einwohner bis in den Haushalt hinein. Das Unternehmen ist der größte Wasserversorger Niederösterreichs.