Nationalratswahlen 2019 in Zeiselmauer-Wolfpassing

EUROPA-Wahl vom 26. Mai 2019 in Zeiselmauer-Wolfpassing

Landtagswahlen 2018

Nationalratswahlen 2017

Bundespräsidentschaftswahl 2016

Gemeinderatswahlen 2015

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Nachdem ich 1 ½ Jahre das Amt des Bürgermeisters bekleiden durfte, wurde am 25. Jänner 2015 - auf Grund der landesweiten Wahlen - auch in der Gemeinde Zeiselmauer-Wolfpassing die Gemeinderatswahl durchgeführt. Die Wahlbeteiligung war bei uns mit 64,7 % sogar um 0,7 % höher als im Jahr 2013. Wie Sie dem Wahlergebnis in den beiliegenden Tabellen entnehmen werden, konnte dabei mein ÖVP-Team erfreulicherweise 2 Mandate dazugewinnen und damit die relative Mandatsmehrheit erreichen. In Zukunft werden in unserem Gemeinderat folgende Fraktionen vertreten sein: ÖVP 8 (+2), SPÖ 7 (-1), Liste „aktiv“ 4 (0) und Grüne 2 (+1). Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die ihr Wahlrecht ausgeübt und mir und meinem Team das Vertrauen geschenkt haben und verspreche, dass ich mich auch in der bevorstehenden Periode mit ganzer Kraft für unsere Gemeinde einsetzen werde. Ihr Eduard Roch Bürgermeister und Gemeindeparteiobmann
der Volkspartei Zeiselmauer-Wolfpassing

EUROPA-Wahl vom 25. Mai 2014 in Zeiselmauer-Wolfpassing

Die ÖVP Zeiselmauer-Wolfpassing gratuliert Spitzenkandidat Othmar Karas zu diesem tollen Wahlerfolg – Platz 1 trotz vieler Mitbewerber gehalten(!) - und wünscht ihm und seinem Team alles Gute zur Umsetzung der gesteckten Ziele im Rahmen des EU-Parlaments. Bürgermeister Eduard Roch zeigte sich sehr erfreut über das sehr positive Ergebnis auch aus Sicht der ÖVP Zeiselmauer-Wolfpassing, weil im Vergleich zur letzten EU-Wahl (2009) die ÖVP immerhin 1,3 % Stimmenanteil dazugewinnen konnte.   -         Das Gemeindeergebnis können Sie dem Bild (rechts) entnehmen.

Weg von Bürgermeister Roch bestätigt!

Bei der Gemeinderatswahl in Zeiselmauer-Wolfpassing am 28.4.2013 konnte die ÖVP 7% dazugewinnen, während die anderen Parteien Stimmen verloren haben: SPÖ -5,5%, "Liste aktiv" -0,8% und Grüne - 0,6%. Der künftige Mandatsstand: SPÖ 8 (9), ÖVP 6 (5), "Liste aktiv 4 (4), Grüne 1 (1).
Nähere Details siehe Tabelle

Ergebnis der LTW 2013 in Zeiselmauer-Wolfpassing